Unser Vorstand
Unser junger Vorstand begleitet und betreut unseren Toastmaster Club, kümmert sich um unsere Mitglieder, die Organisation, die Verwaltung und die Weiterentwicklung unserer Mitglieder. Dich interessiert, was hier passiert und wer für was zuständig ist? Fassen wir es für dich einmal zusammen:
Sandra
Präsidentin
Als Präsidentin hält Sandra den Vorstand zusammen, ist Ansprechpartnerin für alle anderen Officers (Vorstände) und hat den Vorsitz bei unseren Vorstandstreffen.
Max
VP Weiterbildung
Als unser „Vizepräsident Weiterbildung“ stellt Max sicher, dass unsere Mitglieder die Ausbildungs-Programme aktiv verfolgen und gibt Anregungen für Übungen und Workshoptermine.
Judith
VP Mitglieder
Judith ist als unsere „Vizepräsidentin Mitglieder“ hauptverantwortlich für die Betreuung unserer langjährigen und neuen Mitglieder sowie unserer Gäste. Mit ihm hast du bestimmt zuerst Kontakt!
Philipp
VP Öffentlichkeitsarbeit (PR)
Philipp unterstützt uns als unser „Vizepräsident Öffentlichkeitsarbeit“ in unserer internen und externen Öffentlichkeitsarbeit. Er verschafft unserem Club die gewünschte Präsenz in der Öffentlichkeit.
Mareike
Schatzmeisterin
Als Schatzmeisterin ist Mareike für die finanzielle Entwicklung unseres Clubs zuständig. Sie kontrolliert die pünktliche Überweisung der Mitgliedsbeiträge und die Weiterleitung an Toastmasters International.
Judith
Schriftführerin
Judith erstellt die Protokolle unserer Vorstandssitzungen (Officers‘ Meetings) und ist für die Kommunikation zwischen Club und Toastmasters International verantwortlich.
Wir freuen uns natürlich stets auch über das Feedback aller Mitglieder und aktive Mitgestaltung der Entwicklung des Clubs.