Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Spezial- & Improvisationsabend am 30.11.2021

30. November
19:15
- 21:00

Spezial- & Improvisationsabend am 30.11.2021

 

Alle paar Monate, an jedem dritten Dienstag im Monat, findet für alle Mitglieder des Rhetorik Club Mainz ein kostenloser Online Workshop statt.
Und nun ist es wieder soweit. Ein einzelnes oder mehrere Mitglieder unseres Clubs stellen an diesem Abend einen Workshop zu einem bestimmten Thema vor, der mit Übungen oder sogar spontanen Reden ergänzt sein kann.

In diesem Fall haben wir uns für einen Improvisationsabend vorbereitet, der mit einer PowerPoint Karaoke die Stehfreirede in den Vordergrund stellt und zur Schlagfertigkeit einlädt.

Aus aktuellem Anlass haben auch wir uns natürlich dazu entschieden, unsere Clubabende weiterhin virtuell und von zu Hause aus stattfinden zu lassen. In einem gemeinsamen Zoom Call schärfen wir dennoch regelmäßig unsere Fähigkeit der Redekunst und nutzen die “Krise als Chance”! D.h. wenn du uns ggf. auch als Gast besuchen möchtest, kannst du das nun bequem von zu Hause aus tun und dich einfach, schnell und unverbindlich mal mit einklinken.

Zoom? ist ein Videokommunikations-Programm mit dem man kostenfrei und unkompliziert in großen Gruppen zusammenkommen kann. Einfach auf den Link klicken. Keine Anmeldedaten nötig.

Voraussetzungen?  ein PC oder Tablet mit funktionstüchtiger Kamera und Mikrofon. Von Vorteil ist weiterhin eine gute Position der Kamera im Raum, sodass auch im Stehen gesprochen werden kann. Eine Rede kann aber auch im Sitzen gehalten werden.

Details

Datum:
30. November
Zeit:
19:15 - 21:00
Kategorie:

Veranstaltungsort

Zoom Meeting
Details im easySpeak, per Newsletter oder auf Anfrage

Wir treffen uns wieder regelmäßig!

Der Rhetorik Club Mainz trifft sich mittlerweile wieder sowohl live als auch online!
An jedem 1. Dienstag im Monat online und an jedem 3. Dienstag im Monat live zu einem gemeinsamen Clubabend!

Lust vorbeizuschauen? Dann klicke hier: